Mobile-Suit-Gundam-Seed-Special-Edition


Das Jahr ist CE 70. Die Tragödie von "Bloody Valentine" hat den Krieg zwischen den Naturalen der Erdallianz und genetisch verbesserten Koordinatoren von PLANT zu neuen Höhen eskaliert. ZAFT, das Militär von PLANT' s, hat durch seine mobilen Anzüge, gegen die die mobilen Rüstungen der EA keine Chance haben, einen erheblichen Vorteil. Kira Yamato ist Koordinatorin und lebt in Heliopolis, einer neutralen Kolonie. Doch während eines Überraschungsangriffs von ZAFT stolpert Kira über das geheime Projekt der EA, die mächtigen mobilen Anzüge, die Kira Gundam nennt. Jetzt gezwungen, gegen seine eigenen Arten zu kämpfen, um seine Natürlichen Freunde an Bord des EA-Schiffes Archangel zu schützen, muss er sich entscheiden, ob er weiter kämpfen soll, oder ob er den Erzengel wehrlos gegen die vier anderen Gundam, die ZAFT gestohlen hat, zurücklassen soll.