Mobile-Suit-Crossbone-Gundam


Das Jahr ist Universal Century 0133. Zehn Jahre sind vergangen, seitdem der bewaffnete Widerstand der aristokratischen Fraktion, der Crossbone Vanguard, unterdrückt wurde. Tobia Aronnax ist ein Austauschschüler an Bord des Raumschiffs Smashion to Jupiter, aber während eines Überraschungsangriffs einer Gruppe von Weltraumpiraten, die sich selbst Crossbone Vanguard nennen, findet er heraus, dass es unter denen in der Smashion und auf Jupiter selbst eigentlich verborgene Agenden gab. Nachdem er von einem Piraten namens Kincaid Nau gerettet wurde, wird er an Bord des Piratenschiffes, der Mutter Avantgarde, gebracht und ist von ihrem Kapitän, Berah Ronah, überzeugt, dass er sich ihnen anschließen kann. Die wahre Identität der Piratengruppe offenbart sich als eine Guerilla-Gruppe, die sich der geheimen Fraktion innerhalb des Jupiter-Reiches, dem Jupiter-Imperium, widersetzt, das die Erde erobern will. Jetzt muss Tobia eine der drei mächtigen Crossbone Gundams steuern, um die neue Crossbone Vanguard bei ihrem Kampf gegen die Pläne des Jupiter-Imperiums zu unterstützen.