AMBot Mein Weblog

Clockwork Planet Promo
Das neue Promo-Video von Clockwork Planet stellt die Charaktere und Cast des Anime vor.

Die Geschichte des Anime spielt in einer zerstörten Welt, die von den sogenannten "Clockwork Mechanismus" wieder aufgebaut wurde. Naoto Miura, ein Schüler im ersten Jahr auf der High School, trifft eher unerwartet auf ein "Clockwork" Mädchen. Tsuyoshi Nagasawa (MM!) führt die Regie beim Studio Xebec. Kenji Sugihara (Shiki) ist für das Drehbuch verantwortlich und Shuichi Shimamura (Chaos;HEAD) arbeitet am Charakterdesign.

Trailer anbei:



17.01.2017 21:01Direktlink / Kommentare (0) / Administration
Nijiiro Days Finale
Shueishas aktuelle Februarausgabe der Bessatsu Margaret gab am Freitag bekannt, dass Minami Mizunos Manga Nijiiro Days (Rainbow Days) auf das letzte Kapital Anlauf nimmt.

17.01.2017 21:01Direktlink / Kommentare (0) / Administration
Tokyo Ghoul dominiert deutschen Manga Markt 2016
Nach den Angaben von media control ist der 1. Band von "Tokyo Ghoul" verlagsübergreifend der bestverkaufte Manga im deutschsprachigen Raum. Dies ist besonders bemerkenswert, da die Ausgabe bereits im Mai 2014 erschien und sich schon 2015 die Topposition sicherte. Alle 16 Volumes von Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul:re platzierten sich unter den Top 40 der verlagsübergreifenden Jahres-Charts. Davon sechs allein unter den Top 10.

17.01.2017 18:01Direktlink / Kommentare (1) / Administration
Chaos;Child Preview
Als Preview für den morgen startenden Anime "Chaos;Child" wurde ein Video veröffentlicht, dass das Opening "Uncontrollable" von Kanako Itou vorstellt. Der Anime startet am 11. Januar in Japan.



10.01.2017 18:01Direktlink / Kommentare (0) / Administration
Neue One Piece Folgen auf ProSieben MAXX
ProSieben MAXX gab bekannt, dass im Laufe des Jahres auf dem Sender neue "One Piece" Folgen gezeigt werden.

Des Weiteren startet am 30. Januar die 16. Staffel zu Naruto Shippuden. Auch kündigt der Sender an, dass Detektiv Conan weiter ungeschnitten präsentiert wird. Fans von Dragon Ball Z Kai dürfen sich in 2017 auf die Ausstrahlung der Buu-Saga freuen.

10.01.2017 17:01Direktlink / Kommentare (0) / Administration
BTOOOM! Manga im finalen Abschnitt
Im letzten Band von Junya Inoues Manga "Btooom!" wurde bekannt gegeben, dass in der 23. Ausgabe der letzte Arc beginnt. Diese erscheint im Mai 2017 in Japan.

10.01.2017 13:01Direktlink / Kommentare (0) / Administration
Fairy Tail "Dragon Cry" angekündigt
Im Frühjahr diesen Jahres soll der neue Fairy Tail Film starten. Der Titel soll "Dragon Cry" lauten. Das Weekly Shonen Magazine hatte bereits im Mai 2015 angekündigt, dass Fairy Tail eine neue Film-Adaption bekommen wird.

Die Geschichte des Manga spielt im fiktiven Earthland, eine Welt der Magie. Die Magie, mit der stets Handel betrieben wird, ist ein fester Bestandteil des Lebens der Einwohner. Neben den Händlern gibt es auch noch Menschen, die von der Magie leben, welche man als Magier bezeichnet. Magier gehören verschiedenen Gilden an, in denen sie Aufträge annehmen.

10.01.2017 13:01Direktlink / Kommentare (0) / Administration
Guter Rutsch ins neue Jahr
Wir wünschen noch einmal ausdrücklich einen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Euer AM Team.

31.12.2016 18:12Direktlink / Kommentare (1) / Administration
DanMachi Sword Oratoria erstes PV
Zur Nachfolge-Staffel von DanMachi mit dem Untertitel Sword Oratoria wurde ein erstes Werbevideo vorgestellt. Das Projekt ist eine Adaptation der gleichnamigen Spin-off-Light-Novel-Reihe von Fujino Omori und Illustrator Kiyotaka Haimura.

PV anbei:



31.12.2016 18:12Direktlink / Kommentare (0) / Administration
Weitere Promos zur Serien-Ankündigungen, Fukumenkei Noise, Re:Creators, Buso Shojo Machiavellism
Fukumenkei Noise

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Ryoko Fukuyamas Manga Fukumenkei Noise (Anonymous Noise) wurde das erste Promo-Video zur Serie veröffentlicht.

PV anbei:




Re:Creators

Ebenfalls liegt ein Werbevideo zu Re:CREATORS vor, dass den Staff vorstellt und die Premiere im April 2017 ankündigt.

PV anbei:

Buso Shojo Machiavellism

PV anbei mit ersten Eindrücken:



31.12.2016 17:12Direktlink / Kommentare (0) / Administration